Image

MotoGP #MaylasianGP #Top5!

MotoGP #MaylasianGP #Top5

#1

Andrea Dovizioso#2

Valentino Rossi VR46 Official#3

Jorge Lorenzo

#4

Héctor Barberá#5

Loris Baz

Lorenzo kam gut weg und setzte sich vorerst an die Spitze, konnte das aber nicht lange halten, da dann Rossi und Iannone an ihm vorbeigeballert kamen.

Aleix Espargaró kam mit den Bedingungen scheinbar nicht so gut klar, da er sich immer wieder kleine Fehler leistete.

Cal Crutchlow war wieder sehr gut dabei, überholte erst Lorenzo und später auch Marquez. Zwischendurch legte er eine Bestzeit von 2:14:01 hin.

Rossi und Iannone battleten sich immer wieder, wobei Rossi leider nicht immer mit der Desmo-Power mithalten konnte. Aber Rossi schaffte es dann doch noch nach vorne. Trotzdem legte Iannone eine neue Bestzeit von 2:13:43 hin.

Marc holte sich dann doch noch Crutchlow seinen Platz zurück und war wieder hart am Gas unterwegs.

Acht Runden vor Schluss stürzte dann plötzlich erst Cal in der Schikane und etwas später stürzte auch Marc, der aber sein Mopped wieder zum Laufen bekam und weiterfuhr.

Durch das Battle von Rossi und Iannone kam dann auch Dovi wieder ran und haute eine Zeit von 2:11:95 in den Teer.

Leider stürzte dann auch noch Iannone sieben Runden vor Schluss... Für das erste Rennen nach seiner 6 Wochen Ruhepause, hat er aber richtig geil vorne mit gefighted!

Fünf Runden vor Schluss holte Dovi all seinen Mut zusammen und wollte den Sieg für Ducati so sehr, dass er an Rossi vorbeiging und gnadenlosdavonzog.

Sauberes Ergebnis auch für Barbera und Baz!

- Verdienter Sieg für #Dovizioso!