Mopped an, Welt aus

Wir sind eine News- und Medien-Website für die Motorradbranche. Uns gibt es seit 2012 und wir sind ständig dabei, uns zu vergrößern.

Auf der Website bieten wir einen Überblick über die gesamte deutschsprachige Motorradbranche, sprich über verschiedene Fahrer (Rennfahrer, Stuntfahrer, YouTuber, Junioren, Vereine etc.), Events (Messen, Renntrainings, Rennveranstaltungen etc.), Marken, Ausstatter und vieles mehr.

Außerdem wird es einen großen Tipps & Tricks Bereich geben. In dem präsentieren wir zusammen mit bekannten Fahrern, Marken und Ausstattern verschiedene Videos rund ums Motorradfahren (Fahrtechniken, Wartung, Tuning etc.).

Wenn ihr spannende Geschichten für uns habt, Vorschläge loswerden wollt, etwas zu kritisieren oder sonstige Anliegen habt, dann könnt ihr dies gerne nach Lust und Laune posten oder uns eine Nachricht schicken. Damit auch andere und auch wir unsere Freude daran haben.

Fanpost, Angebote und Ähnliches bitte an:
"Info@MoppedAnWeltAus.de"

Das "Mopped an, Welt aus" Team

Fakten folgen...

#ThrowbackThursday #Adventureride2017! 🇵🇹

FROHE WEIHNACHTEN! 🎅🏼 🎄

25 Dez. 2017 Mopped an, Welt aus #Info

Das Mopped an, Welt aus wünscht Euch FROHE WEIHNACHTEN! 🎅🏼 🎄

Genießt die Tage mit der Familie, Freunden, Bekannten und Eurem Mopped. 👯

Denkt aber daran, dass der Weihnachtsbraten auch noch mit in die Lederkombi passen muss. 🍗 🍣 🍰 🍷 :P

Lasst Euch auch reichlich mit tollen Moppedsachen beschenken! 🏍 🎁

www.moppedanweltaus.de


© Steve Alexander

Wir starten unseren erste Weihnachtspromo!

11 Dez. 2017 Mopped an, Welt aus #Info

Ho ho ho! 🎅🏼

Wir starten unseren erste Weihnachtspromo! 💪🏼

www.seedshirt.de/mawa-weihnachtspromo2017

Immer wieder wurden wir nach Shirts sowie Hoodies gefragt und nun trauen wir uns endlich mal eine Kampagne bei dem deutschen Hersteller Seedshirt zu starten!

Wir sind gespannt, wie die Promo bei Euch ankommt.

Erstmal starten wir mit einem sehr limitierten Kampagnen-Ziel!

Aber keine Sorge, wenns gut ankommt, gibts auch mehr! :)

Suzuki & SENA Adventure Ride 2017 - Portugal!

Motorradreise.TV Folge #58 – Travel Event West, Africa Twin DCT Offroad Tipps, Offroadtour Portugal!

Suzuki & SENA Adventure Ride 2017 - Tag 5!

Suzuki & SENA Adventure Ride 2017 - Tag 4!

Suzuki & SENA Adventure Ride 2017 - Tag 3!

Suzuki & SENA Adventure Ride 2017 - Tag 2!

Suzuki & SENA Adventure Ride 2017 - Tag 1!

Suzuki #AdventureRide2017!

Vielen Dank an Suzuki, Sena und Touratech PT, dass wir zusammen mit Meddes, Reifenkiller, Blackout, Raptik, Vecci87, Wheelerz und Gastfahrer Claas beim #AdventureRide2017 dabei sein durften!


Als wir damals die Einladung von Paniz bekamen, waren wir ja etwas skeptisch, ob diese Tour wohl wirklich etwas für uns sei. Denn der ganze Adventure-Bereich war für uns immer eher etwas uninteressant. Ohne Grund, wie wir jetzt wissen! Denn Adventurefahren ist keineswegs nur etwas für ältere Säcke, die gerne lange geradeausfahren und einfach nur die Landschaft genießen wollen. Das Ganze ist tatsächlich Adventure vom Feinsten! Die 230kg schweren Kisten durch Stock und Stein knechten macht einfach derbe Laune und erfordert einiges Geschick sowie Übung natürlich. Immer wieder steht man vor einer neuen Hürde, die es zu meistern gilt. Aber man glaubt gar nicht, wozu die Moppeds und man selbst in der Lage ist, bis man es nicht einfach mal probiert hat. Klar, wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Deswegen stürzt man ab und zu auch mal, aber das gehört halt einfach dazu. Während wir uns durchs Gelände schlugen und damit beschäftigt waren, auf den Moppeds zu bleiben, driftete Filipe immer fröhlich durch die Kurven. Er nahm sich aber auch für jeden einzelnen die Zeit, ihn zu coachen und dank ihm lernten wir dann alle relativ schnell, wie die V-Stroms am Besten zu händeln sind. Vielen lieben Dank dafür nochmal an unseren Super-Coach Filipe!


Aber nicht nur im Gelände machten die Kisten eine gute Figur, denn auch auf der Straße ließen sie sich super fahren. Erst recht, wenn man mit einer Truppe gestörter YouTuber unterwegs ist, die nicht nur auf einen Sonntagsausflug aus waren. Es dauerte nicht lange, da battleten Meddes und Blackout sich schon darum, wer den längsten Wheelie mit der Suzi hinbekommt. In den Kurven sah man bei allen nur noch die Rasten schleifen und auf der Autobahn war die Geschwindigkeitsbegrenzung auch schnell vergessen. Alles im Ganzen, die perfekte Truppe um Motorräder artgerecht zu testen. Selbst die Leute von Suzuki sagten zu uns, dass so ein Trip mit uns deutlich geiler sei, als mit einer Horde Presseleuten eine langweilige Kaffeefahrt zu machen. 

Für uns war es eine komplett neue Erfahrung, die nicht nur verdammt viel Spaß machte, sondern uns auch mit dem Adventure-Virus ansteckte. :)

Frohe Ostern Euch allen!

16 Apr. 2017 Mopped an, Welt aus #Info

Frohe Ostern Euch allen! 🐰

Genießt das Wetter, solange die Sonne noch scheint und viel Spaß beim Eiersuchen! ☀️

Danke an Flo von der StreetBunnyCrew für das coole Bild.

#FrohesNeues 2017! 🎉

01 Jan. 2017 Mopped an, Welt aus #Info

#FrohesNeues 2017! 🎉

Wir wünschen Euch allen ein Frohes Neues Jahr!

Gleichzeitig bedanken wir uns bei Euch, für die mehr als 33.000 Likes auf unser Seite, die 12.000 Mitglieder in unser Gruppe und die ersten 400 Follower auf unseren neuen Instagram Profil!

Das letzte Jahr hat uns wieder sehr viel Spaß gebracht und wir werden auch in diesem Jahr wieder sehr viel für Euch unterwegs sein um Euch eine Menge berichten zu können!

WIR ALLE sind Moppedfahrer und lieben alle das Gleiche! Egal, ob jemand lieber Crosser, Chopper, Sportler, Nakeds oder etwas anderes fährt. Großes Lob an EUCH, dass Ihr dies auf unser Seite und Gruppe immer sehr respektiert, denn das ist mit das wichtigste beim Moppedfahren, die GEMEINSCHAFT! 🏍
RespectAllBikers

Auf eine schöne, sonnige und vor allem unfallfreie Saison 2017!

Die Linke zum Gruß

Euer Mopped an, Welt aus Team

PS: Wir freuen uns jederzeit über Euer Feedback!

------------------------------------

info@moppedanweltaus.de

www.moppedanweltaus.de

www.facebook.com/MoppedAnWeltAus

www.facebook.com/groups/MoppedAnWeltAus

www.facebook.com/groups/MoppedSingles

www.instagram.com/MoppedAnWeltAus

www.twitch.tv/MoppedAnWeltAus

www.youtube.com/MoppedAnWeltAus

Wir wünschen Euch FROHE WEIHNACHTEN!

25 Dez. 2016 Mopped an, Welt aus #Info

Das Mopped an, Welt aus Team wünscht Euch FROHE WEIHNACHTEN!

Genießt die Tage mit der Familie, Freunden, Bekannten und Eurem Mopped.

Denkt aber daran, dass der Weihnachtsbraten auch noch mit in die Lederkombi passen muss.

Lasst Euch auch reichlich mit tollen Moppedsachen beschenken! 🏍

www.moppedanweltaus.de